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Teamassistenz (m/w/d) (PDF, 259 KB)
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Customer Service Management
Darunter verstehen wir das Projekt- und Produkt-Management. Also alle Aktivitäten rund um die Planung, Kontrolle und Steuerung unserer Projekte sowie die Weiterentwicklung unserer Produkte. Das kann im Rahmen von kleinen oder auch großen Projekten erfolgen. Durch die Anwendung agiler Methoden wie Scrum oder Kanban setzen wir die Änderungswünsche unserer Kunden und des Gesetzgebers zügig um. Ein übergreifender Planungsprozess und das dazugehörige Portfolio-Management unterstützen unsere Serviceteams in der Erreichung ihrer Ziele.
Software Management
Im Software-Management übernehmen die Serviceteams alle Leistungen im Software-Lifecycle: von der Anforderungs-Analyse über Software-Design und Software-Entwicklung bis hin zum Test und zur anschließenden Wartung. Qualität, Hochverfügbarkeit und Sicherheit im sensiblen e-health Sektor stellen uns dabei täglich vor neue Herausforderungen. Diese lösen wir mit agilen Vorgehensweisen und durch einen engen Kontakt zu unseren Kunden. Mit der kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung unserer Plattformen schaffen wir eine zukunftssichere Basis für weitere Anwendungen und ein interessantes Arbeitsumfeld für unsere Teams.
Infrastructure Management
Die Serviceteams im Infrastructure Management sind für den 7 mal 24 Stunden Betrieb unserer hochverfügbaren Rechenzentren und die dazugehörige Infrastruktur nach ISO 27001 verantwortlich. Sie kümmern sich auch um die Beschaffung sowie das Aufsetzen und Anbinden der Komponenten, die für unsere Projekte notwendig sind. Die Betreuung unserer IT am Bürostandort fällt ebenso in diesen Aufgabenbereich.